Dienstag, 12. Dezember 2023

Schloss Bruchsal | Sonstige Veranstaltungen Weihnachtliches Konzert für Familien: DIRK & wir im Kammermusiksaal

Im festlichen Kammermusiksaal von Schloss Bruchsal erwartet kleine und große Musikfans am Freitag, 22. Dezember, ein ganz besonderes Weihnachtskonzert: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg empfangen Liedermacher Dirk Knauer und seine mitreißende Kinder-Show-Band „DIRK & wir“. Das kostenlose Konzert verspricht einen Abend voller Melodien und einzigartiger Atmosphäre für die ganze Familie.

Konzert von Kindern für Kinder

„Dieses besondere Konzert bringt festliche und fröhliche Weihnachtsmusik in den Kammermusiksaal“, verrät Christina Ebel. Die Leiterin der Schlossverwaltung ergänzt: „Mit DIRK & wir bieten wir ein Highlight für die ganze Familie an, das die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigert.“ Die faszinierende Mischung aus tiefgründigen Texten und humorvollen Melodien der Kinder-Show-Band regt nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Mitsingen und Träumen an. Der Großteil der Songs wird von talentierten jungen Sängerinnen und Sängern solistisch vorgetragen und live von einer Band begleitet. Ab 17.00 Uhr singen DIRK & wir im prächtigen Kammermusiksaal. Der Einlass beginnt eine halbe Stunde zuvor.

Über zwei Jahrzehnte Programm für Familien

Seit über 20 Jahren begeistert Dirk Knauer mit seinem Projekt „DIRK & WIR“ Menschen jeden Alters. Seine große Diskografie umfasst mittlerweile über 120 selbstgeschriebene Lieder. Live-Auftritte des Liedermachers und der Kinder-Show-Band stehen für unterhaltsamen Erlebnisse für die gesamte Familie. Das Weihnachtskonzert im historischen Ambiente von Schloss Bruchsal wird zu einer musikalischen Reise durch die festliche Jahreszeit.

Service und Informationen

Freitag, 22. Dezember, 17.00 Uhr, Einlass 16.30 Uhr

Weihnachtskonzert

Mit der Kinder-Show-Band „DIRK & wir“

PREIS

Eintritt frei.

Die Kinder-Show-Band freut sich über Spenden.

VERANSTALTUNGSORT

Kammermusiksaal