Wir berichten über unsPressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten in Schloss Bruchsal aus den vergangenen Monaten.


65 Treffer

Schloss Bruchsal

Freitag, 16. Februar 2024 | Ausstellungen

Überwältigender Erfolg für „Faszination Lego“: Ausstellung geht in die Verlängerung

Die Lego-Ausstellung im Schloss Bruchsal hat einen Meilenstein erreicht: Am vergangenen Sonntag konnte die Schlossverwaltung Bruchsal den 10.000sten Gast begrüßen und mit einem kleinen Geschenk überraschen. Die begeisternde Ausstellung der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ war ursprünglich bis Anfang April geplant. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs verlängern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Laufzeit nun bis Sonntag, 2. Juni.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Mittwoch, 14. Februar 2024 | Allgemeines

Sieger-Chor des Adventssingens 2023 in der Intrada gekürt

Sie brachten im Dezember die barocke Intrada von Schloss Bruchsal zum Klingen: „Gsang for fun“. Dafür wurde der moderne gemischte Chor des Sängerbunds Liederkranz Heidelsheim von den Gästen der Adventsaktion zum beliebtesten Ensemble gekürt. Jetzt konnten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg den Gewinn überreichen.

Detailansicht
Schloss Bruchsal | Residenzschloss Rastatt

Freitag, 2. Februar 2024 | Sonstige Veranstaltungen

„Küss mich! Im Schloss“ – romantische Aktion zum Valentinstag

Rund um den Valentinstag wird es bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg romantisch. „Küss mich! Im Schloss“ kehrt zurück: In der Aktionswoche erhalten alle Paare, die sich an der Schlosskasse einen Kuss geben, freien Eintritt. Schloss Bruchsal und das Residenzschloss Rastatt nehmen von Dienstag, 13. Februar, bis Freitag, 16. Februar, an der Aktion teil.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Montag, 29. Januar 2024 | Ausstellungen

Lego-Workshops und Sonderführung: das Wochenende im barocken Schloss

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden zu spannenden Entdeckungen in das barocke Schloss Bruchsal ein: Kleine Schlossgäste können sich am Samstag, 3. Februar, auf die beliebten Workshops in der Lego-Ausstellung freuen. Mehr über die barocken Essgewohnheiten erfahren Interessierte am Sonntag, 4. Februar, bei der Sonderführung „Des Adels Gaumenfreuden“.

Detailansicht
Schloss Heidelberg | Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Barockschloss Mannheim | Residenzschloss Ludwigsburg | und weitere

Donnerstag, 25. Januar 2024 | Sonstige Veranstaltungen

„Küss mich! Im Schloss“: Romantische Valentinsaktion vom 12. bis 16. Februar

Eine Woche voller Liebe bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg: Von Montag, 12. Februar, bis Freitag, 16. Februar 2024, heißt es wieder „Küss mich! Im Schloss“. Alle Verliebten haben die Gelegenheit, sich an der Schlosskasse zu küssen und so freien Eintritt in acht wunderschöne Schlösser zu erhalten. Die Teilnahme an einem Gewinnspiel bietet zudem die Chance auf attraktive Preise.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Montag, 15. Januar 2024 | Feste & Märkte

Infotag rund um das Thema „Heiraten im Schloss Bruchsal“ am 21. Januar

Schloss Bruchsal ist ein beliebter Ort, wenn es um Heiraten, Hochzeitsfotos und Feiern geht. Am Sonntag, 21. Januar, wird die Magie einer Traumhochzeit im Schloss erlebbar: Bei „Heiraten im Schloss“ dreht sich alles um den ganz besonderen Tag im Leben. Zahlreiche Dienstleister präsentieren zwischen 11.00 und 17.00 Uhr ihre Angebote und die aktuellen Trends zum Thema Hochzeit im stilvollen Ambiente der Schlossräume.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Freitag, 12. Januar 2024 | Allgemeines

Mit Kanonenöfen der Kälte trotzen: Winter im Schloss der Fürstbischöfe

Die Tage sind seit einigen Wochen spürbar kürzer und kühler. In Häusern und Wohnungen sind die Heizungen warmgelaufen: Wärme bedeutet in der kalten Jahreszeit Komfort. Schon seit Jahrtausenden kämpfen die Menschen gegen die bittere Kälte des Winters – auch die Fürstbischöfe von Speyer versuchten, in Schloss Bruchsal den eisigen Temperaturen zu trotzen: Beim Gang durch die prunkvollen Räume können die Besucherinnen und Besucher die Kanonenöfen entdecken, die die Herrscher einst nutzten.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Donnerstag, 14. Dezember 2023 | Sonstige Veranstaltungen

Chorkonzerte und Schlosstouren für Familien am dritten Adventswochenende

Mit einem weihnachtlichen Programm in Schloss Bruchsal verkürzen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg das Warten auf das Fest: Am dritten Adventswochenende können sich große und kleine Schlossgäste auf das beliebte Adventssingen in der Intrada freuen, bei Workshops in der Lego-Ausstellung kreativ werden oder bei einem stimmungsvollen Rundgang in die Zeit des Barocks eintauchen.

Detailansicht