Wir berichten über unsPressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten in Schloss Bruchsal aus den vergangenen Monaten.


65 Treffer

Schloss Bruchsal

Mittwoch, 13. März 2024 | Sonstige Veranstaltungen

Ostern in Schloss und Schlossgarten: bunte Angebote von Eiersuche bis Bastelaktion

Die Osterzeit im Schloss Bruchsal verspricht unvergessliche Momente für die ganze Familie: Eine frühlingshafte Bastelaktion wartet auf alle Kinder am Sonntag, 31. März, und Montag, 1. April. Am Ostersonntag hoppelt zudem der Osterhase höchstpersönlich durch den fürstbischöflichen Schlossgarten und wartet darauf, gefunden zu werden. Leckereien aus dem Schlosscafé und dem Eiscafé Venezia runden das Angebot am Osterwochenende ab.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Dienstag, 12. März 2024 | Feste & Märkte

Ausstellerinnen und Aussteller für zweiten Adventsmarkt im Ehrenhof gesucht

Schloss Bruchsal öffnet in der Vorweihnachtszeit wieder seine Pforten für den „Adventsmarkt im Ehrenhof“. Der Markt findet in der ersten und zweiten Dezemberwoche im festlichen Ambiente des Schlosses statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr suchen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wieder regionale Ausstellerinnen und Aussteller, die den Markt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Dienstag, 27. Februar 2024 | Allgemeines

Rücksicht auf Monument und Gäste nehmen: Heiratsantrag am Schloss richtig gestalten

Das romantische Schloss Bruchsal ist ein begehrter Ort für Heiratsanträge und Trauungen. Leider bleiben nach unangemeldeten Heiratsanträgen immer wieder Verschmutzungen auf dem Schlossgelände zurück. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bitten alle verliebten Paare, auf das historische Monument und andere Gäste Rücksicht zu nehmen und sich an die Regeln zu halten. Zudem bietet das Schlossteam individuelle Arrangements für den perfekten Antrag an und unterstützt bei der Planung.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Freitag, 16. Februar 2024 | Ausstellungen

Überwältigender Erfolg für „Faszination Lego“: Ausstellung geht in die Verlängerung

Die Lego-Ausstellung im Schloss Bruchsal hat einen Meilenstein erreicht: Am vergangenen Sonntag konnte die Schlossverwaltung Bruchsal den 10.000sten Gast begrüßen und mit einem kleinen Geschenk überraschen. Die begeisternde Ausstellung der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ war ursprünglich bis Anfang April geplant. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs verlängern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Laufzeit nun bis Sonntag, 2. Juni.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Mittwoch, 14. Februar 2024 | Allgemeines

Sieger-Chor des Adventssingens 2023 in der Intrada gekürt

Sie brachten im Dezember die barocke Intrada von Schloss Bruchsal zum Klingen: „Gsang for fun“. Dafür wurde der moderne gemischte Chor des Sängerbunds Liederkranz Heidelsheim von den Gästen der Adventsaktion zum beliebtesten Ensemble gekürt. Jetzt konnten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg den Gewinn überreichen.

Detailansicht
Schloss Bruchsal | Residenzschloss Rastatt

Freitag, 2. Februar 2024 | Sonstige Veranstaltungen

„Küss mich! Im Schloss“ – romantische Aktion zum Valentinstag

Rund um den Valentinstag wird es bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg romantisch. „Küss mich! Im Schloss“ kehrt zurück: In der Aktionswoche erhalten alle Paare, die sich an der Schlosskasse einen Kuss geben, freien Eintritt. Schloss Bruchsal und das Residenzschloss Rastatt nehmen von Dienstag, 13. Februar, bis Freitag, 16. Februar, an der Aktion teil.

Detailansicht
Schloss Bruchsal

Montag, 29. Januar 2024 | Ausstellungen

Lego-Workshops und Sonderführung: das Wochenende im barocken Schloss

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden zu spannenden Entdeckungen in das barocke Schloss Bruchsal ein: Kleine Schlossgäste können sich am Samstag, 3. Februar, auf die beliebten Workshops in der Lego-Ausstellung freuen. Mehr über die barocken Essgewohnheiten erfahren Interessierte am Sonntag, 4. Februar, bei der Sonderführung „Des Adels Gaumenfreuden“.

Detailansicht
Schloss Heidelberg | Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Barockschloss Mannheim | Residenzschloss Ludwigsburg | und weitere

Donnerstag, 25. Januar 2024 | Sonstige Veranstaltungen

„Küss mich! Im Schloss“: Romantische Valentinsaktion vom 12. bis 16. Februar

Eine Woche voller Liebe bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg: Von Montag, 12. Februar, bis Freitag, 16. Februar 2024, heißt es wieder „Küss mich! Im Schloss“. Alle Verliebten haben die Gelegenheit, sich an der Schlosskasse zu küssen und so freien Eintritt in acht wunderschöne Schlösser zu erhalten. Die Teilnahme an einem Gewinnspiel bietet zudem die Chance auf attraktive Preise.

Detailansicht