Montag, 30. Oktober 2023

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Führungen bieten exklusive Einblicke in Schloss Bruchsals verborgene Unterwelt

Am Sonntag, 5. November, ermöglichen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen exklusiven Einblick in Schloss Bruchsals verborgene Unterwelt: Die Rundgänge unter dem Motto „Blick hinter die Kulissen“ führen die Besucherinnen und Besucher in die Räume unterhalb des historischen Monuments – Bereiche, die der Öffentlichkeit für gewöhnlich nicht zugänglich sind. Eine telefonische Anmeldung unter +(49)62 21. 6 58 88 15 ist notwendig.

Verborgene Räume entdecken

Schloss Bruchsal ist für seine eindrucksvolle Architektur und die prächtigen Räume berühmt. Die ehemalige Residenz der Fürstbischöfe von Speyer hat jedoch noch mehr zu bieten: Auch unterhalb der weitläufigen Schlossanlage erstrecken sich verborgene Räume und Gänge. Die Sonderführung „Blick hinter die Kulissen“ öffnet den Besucherinnen und Besuchern am Sonntag, 5. November, gleich zweimal die Türen zu sonst verschlossenen Bereichen. Um 13.00 und um 15.00 Uhr führt der Rundgang zu Räumen unter dem Kirchen- und Kammerflügel. Bei der Erkundung des Weinkellers, des Lapidariums oder der Verbindungsgänge erfahren die Gäste Wissenswertes über das Schloss. Welchen Zwecken dienten diese Keller und Gänge ursprünglich? Und wie werden Sie heute genutzt? Die Staatlichen Schlösser und Gärten empfehlen trittsicheres Schuhwerk für diesen Rundgang in die Tiefe. Es wird außerdem empfohlen, eine Taschenlampe mitzubringen.

Service und Information

Sonntag, 5. November 2023, 13.00 und 15.00 Uhr

Blick hinter die Kulissen

Selten gesehene Räume

Sonderführung mit Paul-Ludwig Schnorr

PREIS:

Ermäßigte 6,00 €

Familien 30,00 €

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 20 Personen

HINWEISE
Für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.
Festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich.

Bitte Taschenlampe mitbringen.

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center Schloss Bruchsal