Mittwoch, 10. Mai 2023

Schloss Bruchsal | Sonstige Veranstaltungen Freier Eintritt, Konzert und Überraschung: Den Muttertag im Schloss feiern

Am 14. Mai steht der Muttertag vor der Tür – der perfekte Anlass für einen Ausflug in die ehemalige fürstbischöfliche Residenz Bruchsal. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg haben sich etwas Besonderes für die ganze Familie ausgedacht. Mütter in Begleitung ihrer Kinder dürfen sich über freien Eintritt ins Schloss freuen. Außerdem wartet auf alle „Mamas“ eine kleine Überraschung und die Band „DIRK & wir“ spielt ein kostenloses Muttertagskonzert.

Am Muttertag das Schloss entdecken

Schloss Bruchsal ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. „Für viele Menschen ist der Muttertag ein traditioneller Anlass für gemeinsame Unternehmungen“, weiß Christina Ebel, Leiterin der Schlossverwaltung Bruchsal. Sie führt aus: „Das hat uns motiviert, für den 14. Mai ein spezielles Programm zusammenzustellen.“ Dieses Jahr dürfen sich alle Mütter, die in Begleitung ihrer Kinder kommen, über freien Eintritt in das prächtige Barockschloss freuen. Die Leiterin der Schlossverwaltung verrät bereits: „Für alle Mamas gibt es von uns auch eine kleine blumige Überraschung.“ Das kostenlose Schlossticket umfasst den Besuch der Schlossräume und der Sonderausstellung. Außerdem können das Musikautomaten-Museum und das Städtische Museum Bruchsal besichtigt werden.

Ein Konzert zum Muttertag

Ein besonderes Highlight am Muttertag erwartet die Gäste im Kammermusiksaal. Um 16.00 Uhr startet das exklusive Muttertagskonzert mit Liedermacher Dirk Knauer und der Kinder-Show-Band „DIRK & wir“. Seit über 20 Jahren präsentiert die Band eine musikalische Wundertüte für alle Generationen und war schon mehrmals zu Gast in Schloss Bruchsal. Fast alle Songs werden von Kindern solistisch vorgetragen und live von einer Band begleitet – kleine und große Ohrwürmer für die ganze Familie sind garantiert. Das Konzert ist für alle Gäste kostenlos.

Service und Informationen

Sonntag, 14. Mai

Muttertag im Schloss Bruchsal

EINTRITT

Freier Eintritt für Mütter, die in Begleitung ihres Kindes kommen.

Für alle anderen Personen gilt der normale Schlosseintritt

Ermäßigte 4,00 €

Familienkarte 20,00 €

Mit der Schlosseintrittskarte können die Sonderausstellung sowie das Schlossmuseum, das Deutsche Musikautomaten-Museum und das Museum der Stadt Bruchsal besucht werden.

Muttertagskonzert mit der Showband „DIRK & wir“

Kammermusiksaal

Einlass: 15.30 Uhr

Eintritt frei. Spenden sind erwünscht.

Ganzjährig

Di–So, Feiertag 10.00–17.00 Uhr