Mittwoch, 19. April 2023

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Familiensonntag im Schloss Bruchsal: Bastelaktion und Sonderführung

Am Sonntag ist in Schloss Bruchsal viel geboten: In den Schlossräumen gibt es zum Welttag des Buches einen Bastel- und Schreibworkshop für Klein und Groß. Bei einer Sonderführung entdecken Familien die vier Elemente im Schlossgarten. Für die Führung um 15.00 Uhr ist eine telefonische Anmeldung notwendig unter +49(0)62 21. 6 58 88 15.

Welttag des Buches

Anlässlich des Welttag des Buches bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg für Kinder und interessierte Erwachsene einen Bastel- und Schreibworkshop an. Am 23. April können Besucherinnen und Besucher an zwei Stationen in den Schlossräumen unter Anleitung ein Märchen schreiben und sich ein eigenes Büchlein im Barockstil gestalten. Die Aktionen sind im Eintrittspreis zum Schloss inbegriffen und finden zwischen 11.00 und 14.30 Uhr statt.

Gartenführung mit Experimenten

Im Bruchsaler Schlossgarten ist etwas Außergewöhnliches möglich: Hier können Gäste alle vier Elemente auf einmal erleben. Beim Rundgang durch den idyllischen Garten am Sonntag treffen Eltern und Kinder ab sieben Jahren auf Wasser, Feuer, Erde und Luft. Wer erkennt, welche Skulptur für welches Element steht? Im Anschluss wird das Element Wasser durch spannende Experimente erfahrbar. Für die Führung um 15.00 Uhr ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 notwendig.

Service und Informationen

Sonntag, 23. April, 11.00 bis 14.00 Uhr

Welttag des Buches

Schreib- und Bastelwerkstatt im Schloss

Im Schlossticket inbegriffen.

Sonntag, 23. April, 15.00 Uhr

Die vier Elemente

Wasser, Erde, Feuer, Luft in Bruchsal

Sonderführung mit Susanna Krauthauser

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 20 Personen

WEITERE TERMINE

Sonntag, 2. Juli, 15.00 Uhr

HINWEISE
Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren. Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.

Ganzjährig

Di–So, Feiertag 10.00–17.00 Uhr