Mittwoch, 8. März 2023

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Blick hinter die Kulissen: Schloss Bruchsals selten gesehene Räume entdecken

Am Sonntag, den 12. März, machen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bei zwei Terminen die verborgene Unterwelt von Schloss Bruchsal zugänglich. Gäste erhalten bei der Sonderführung einen „Blick hinter die Kulissen“ und erkunden um 13.00 Uhr und um 15.00 Uhr Teile der Anlage, die sonst nicht zugänglich sind. Eine telefonische Anmeldung für die Führung ist unter Tel. +(49)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

Exklusive Einblicke

Schloss Bruchsal beeindruckt mit seiner prächtigen Architektur, der reich bemalten Fassade und eindrucksvoller Ausstattung. Doch auch unter der weitläufigen Schlossanlage erstrecken sich viele Räume: Welchen Zwecken dienten diese Keller und Gänge im Untergeschoss ursprünglich? Und wie werden Sie heute genutzt? Die Rundgänge am 12. März führen in die unbekannte und verborgene Welt unter dem Kirchen- und Kammerflügel. Beim Rundgang durch den Weinkeller, das Lapidarium oder die Verbindungsgänge erfahren die Besucherinnen und Besucher, Wissenswertes über das Schloss. Die Sonderführung „Blick hinter die Kulissen“ startet jeweils um 13.00 Uhr und um 15.00 Uhr. Die Staatlichen Schlösser und Gärten empfehlen trittsicheres Schuhwerk für diesen Rundgang in die Tiefe. Und es wird empfohlen, eine Taschenlampe mitzubringen.

Service und Informationen

Sonntag, 12. März 2023, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

Blick hinter die Kulissen

Selten gesehene Räume

Sonderführung mit Paul-Ludwig Schnorr

PREIS:

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 20 Personen

WEITERE TERMINE

Sonntag, 5. November | 13.00 Uhr

Sonntag, 5. November | 15.00 Uhr

HINWEISE
Für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.
Festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich.
Bitte Taschenlampe mitbringen.

Telefon +49(0)72 51. 74 - 26 61