Freitag, 24. Februar 2023

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Musikalische Spuren im Schloss entdecken: Mozart in Bruchsal

Am Sonntag, den 5. März, wird es spannend im Schloss Bruchsal: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg begeben sich auf die musikalischen Spuren Mozarts. Für die Teilnahme an der Familienführung um 15.00 Uhr ist eine telefonische Anmeldung notwendig unter +49(0)62 21. 6 58 88 15.

Mozart entdecken für Gross und Klein

Bereits im Alter von sieben Jahren besuchte Mozart auf seiner Europatournee die fürstbischöfliche Residenz Schloss Bruchsal. Am Sonntag, 5. März, folgen musikbegeisterte Gäste ab sechs Jahren den Spuren des österreichischen Wunderkinds in der einstigen geistlichen Residenz am Oberrhein. In welchen Sälen spielte Wolfgang Amadeus? Beim Gang durch das barocke Schloss entdecken die Kinder das prachtvolle Treppenhaus und die beeindruckenden Prunkräume. Zum Abschluss studieren die Besucherinnen und Besucher einen kleinen Tanz zur Musik Mozarts ein. Um am familienfreundlichen Rundgang um 15.00 Uhr im barocken Schloss Bruchsal teilzunehmen ist eine telefonische Anmeldung notwendig unter +49(0)62 21. 5 58 88 15.

Service und Informationen

Sonntag, 5. März 2023, 15.00 Uhr