Sonntag, 18. September 2022

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Den Herbst im Schlossgarten entdecken: Familienführung am 25. September

Die herbstlichen Kastanienalleen im Garten von Schloss Bruchsal laden mit ihrem raschelnden Laub zum Spazierengehen ein. Bei einer Erlebnisführung der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg am Sonntag, 25. September, geht es für Familien durch die bunte Pracht: Kastanien sammeln, basteln und dabei mehr über die uralten historischen Bäume erfahren. Für die Familienführung ist eine telefonische Anmeldung notwendig unter +49(0)62 21. 6 58 88 15.

SPIEL UND SPASS MIT KASTANIEN

Die Kastanienbäume im Schlossgarten sind teilweise hunderte Jahre alt und viele Meter hoch. Das ganze Jahr über sind die Alleen ein beliebter Ort zum Spazieren und Erholen. Sobald der Herbst beginnt und die Früchte reif werden, sind die Bäume auch ein Tummelplatz für die Kleintiere im Park. Bei der herbstlichen Erlebnisführung am Sonntag, 25. September, sammeln, basteln und spielen alle mit den schön glänzenden Kugeln. Nebenbei erfahren Kinder und Erwachsene mehr über die Kastanien und die Auswirkungen der Klimaerwärmung auf die historischen Bäume. Für den Rundgang durch den Schlossgaren um 15.00 Uhr ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Sonntag, 25.09.2022, 15.00 Uhr