Donnerstag, 2. September 2021

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Ferienspaß im Schloss: Familienführung „Schlossgarten-Detektive“ am Donnerstag

Am Donnerstag, den 9. September um 15 Uhr ermitteln die kleinen Gäste bei der Sonderführung „Die Schlossgarten-Detektive“ in einem kniffligen Kriminalfall im Schlossgarten. Für die Führung für Kinder und ihre Familien ist eine Anmeldung über das Sommerferienprogramm der Stadt Bruchsal erforderlich: https://www.unser-ferienprogramm.de/bruchsal/kalender.php.

DIE SCHLOSSGARTEN-DETEKTIVE

Einmal Detektiv sein: Im Schlossgarten lernen die Kinder, was ein guter Ermittler braucht. Eine gute Beobachtungsgabe und ein kluges Köpfchen zum Beispiel. Wenn man sein fotografisches Gedächtnis übt und verdeckte Botschaften zu entschlüsseln lernt, dann werden die jungen Gäste auch diesen verzwickten Fall aufklären können – hoffentlich!

Donnerstag 09.09.2021, 15.00 Uhr

Die Schlossgarten-Detektive. Ferienspaß im Schloss Bruchsal

Sonderführung mit Susanna Krauthauser

Geeignet für Kinder ab acht Jahren

Preis: Pro Kind 6,00 €

Max. 15 Personen. Eine Anmeldung ist erforderlich:

Sommerferienprogramm der Stadt Bruchsal: www.unser-ferienprogramm.de/bruchsal/kalender.php

HINWEISE
Für die Führungen gilt die Einhaltung nachfolgender Vorgaben:

- Einhaltung der AHA-Regeln

- Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.

- Hygiene praktizieren - Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind sowohl im Eingangsbereich als auch in den Sanitäranlagen vorhanden.

- Es gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.

- Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.

- Aufgrund der begrenzten maximal zulässigen Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

- Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg werden die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abgefragt. Die Kontaktnachverfolgung kann vor Ort über die Luca-App oder über das Kontaktformular (Download im Vorfeld möglich) erfolgen.

- Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt durch das Führungspersonal.

Infozentrum / Schlosskasse

Telefon +49(0)72 51. 74 - 26 61