Donnerstag, 26. August 2021

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Ferienspaß im Schloss: Sonderführung „Märchen und Mythen“ am Donnerstag

Am Donnerstag, den 2. September um 15 Uhr gehen die jungen Gäste bei der Familienführung „Märchen und Mythen in Schloss Bruchsal“ den Geheimnissen des märchenhaften Schlosses nach. Für die Führung ist eine Anmeldung über das Sommerferienprogramm der Stadt Bruchsal unter https://www.unser-ferienprogramm.de/bruchsal/kalender.php erforderlich.

MÄRCHEN UND MYTHEN IN SCHLOSS BRUCHSAL

Schön wie in einem Märchenschloss – so bunt sieht es im Schloss aus. Da könnte man glauben, dass gleich eine Prinzessin um die Ecke spaziert, irgendwo ein Schatz verborgen liegt oder gar ein Drache lauert. Tatsächlich gibt es Bilder an der Decke oder auf Wandteppichen, hinter denen aufregende Geschichten stecken. Beim Hören dieser Sagen bei der Sonderführung „Märchen und Mythen in Schloss Bruchsal“ am 2. September um 15 Uhr darf man auch mitspielen. Und bei aller Aufregung ist eines sicher: Am Ende gehen alle Märchen gut aus.

Donnerstag 02.09.2021, 15.00 Uhr

Märchen und Mythen in Schloss Bruchsal

Ferienspaß im Schloss Bruchsal

Sonderführung mit Dr. Birgit Maul oder Marianne Pinter

Geeignet für Kinder ab sechs Jahren

Preis: Pro Kind 6,00 €

Teilnehmerzahl: maximal 15 Personen

Eine Anmeldung über das Sommerferienprogramm der Stadt Bruchsal unter www.unser-ferienprogramm.de/bruchsal/kalender.php ist erforderlich.

HINWEISE
Für die Führungen gilt die Einhaltung folgender Vorgaben:

• A-H-A-Regeln Einhaltung der AHA-Regeln
    - Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
    - Hygiene praktizieren - Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind sowohl im Eingangsbereich als auch in den Sanitäranlagen vorhanden.
    - Es gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Aufgrund der begrenzten maximal zulässigen Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
  • In Baden-Württemberg gilt für Innenräume und Eventbereiche der sogenannte 3G-Nachweis, die Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises. Ausgenommen sind Kinder bis einschließlich fünf Jahre, Kinder mit sechs und sieben Jahren, die noch nicht eingeschult wurden sowie Schülerinnen und Schüler, die als Nachweis den Schülerausweis vorzeigen können.
  • Es besteht eine Pflicht zur Erhebung und Datenverarbeitung der Kontaktdaten der Gäste zur eventuellen Infektionskettennachverfolgung gemäß § 6 Corona-Verordnung. Dies kann vor Ort, über die Luca-App oder über das Online-Kontaktformular erfolgen.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt durch das Führungspersonal.

Infozentrum / Schlosskasse

Telefon +49(0)72 51. 74 - 26 61