Montag, 21. Juni 2021

Schloss Bruchsal | Allgemeines Auf Spurensuche in Schloss und Garten. Führung am Sonntag

Am 27. Juni um 15 Uhr bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten für alle, die schon immer einmal in die barocke Lebenswelt von Schloss Bruchsal eintauchen wollten, die Sonderführung „Die fürstbischöfliche Residenz“ als kombinierten Rundgang durch Schloss und Garten an. Der Alltag in der Residenz wird den Besucherinnen und Besuchern nähergebracht. Für die Sonderführung ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. (0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

ZUM BESUCH AM HOFE DES FÜRSTBISCHOFS

Im Zeitalter des Barock liebte man es, ein Gesamtkunstwerk zu schaffen: Architektur, Malerei, Bildhauerei, aber auch die Gartenkunst sollten zusammenwirken. Mit der Führung am 27. Juni um 15:00 Uhr durch Schloss und Garten wird das barocke Ensemble als Ganzes erlebbar. Detailreiche Pläne zeigen, wie der Schlossgarten einst aussah: Ab 1723 entstand die geometrische Gartenanlage mit ihren kunstvollen Formen, die perfekt auf das Interieur abgestimmt war.

Sonntag, 27.06.2021, 15.00 Uhr

Die fürstbischöfliche Residenz

Kombinierte Führung durch Schloss und Garten

Sonderführung mit Dr. Birgit Maul.

Weiterer Termin

Sonntag, 11. Juli 2021, 15:00 Uhr

Preis: Erwachsene 12,00 €, ermäßigt 6,00 €, Familien 30,00 €

Teilnehmerzahl: Max. 15 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG (unbedingt erforderlich)

HINWEISE

Für die Führungen gilt die Einhaltung folgender Vorgaben:

- Einhaltung der AHA-Regeln

- Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.

- Hygiene praktizieren - Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind sowohl im Eingangsbereich als auch in den Sanitäranlagen vorhanden.

- Es gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.

- Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.

- Aufgrund der begrenzten maximal zulässigen Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung per Telefon (+49(0)62 21. 658 88 15) oder per E-Mail (service@schloss-bruchsal.de) erforderlich. Eine Terminbuchung ist über das Service-Center per Telefon oder E-Mail möglich.

- Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg werden die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abgefragt. Die Kontaktnachverfolgung kann vor Ort über die Luca-App oder über das Kontaktformular (Download im Vorfeld möglich) erfolgen.

- Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt durch das Führungspersonal.

Infozentrum / Schlosskasse