Dienstag, 23. März 2021

Schloss Bruchsal | Allgemeines Steigender Inzidenzwert: Schloss Bruchsal muss schließen

Schloss Bruchsal muss seine Tore wieder aufgrund der steigenden Inzidenzwerte schließen: Vor wenigen Tagen erst konnte die barocke Residenz der Fürstbischöfe von Speyer für die Besucherinnen und Besucher geöffnet werden.

SCHLOSS BRUCHSAL

Mit Terminbuchung und begrenzten Gästezahlen konnten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg ab dem 16. März Schloss Bruchsal wieder öffnen. Nun sind die Inzidenzwerte in Bruchsal so gestiegen, dass die Tore wieder geschlossen werden müssen. Die Öffnung aller Monumente ist abhängig von der Entwicklung der Inzidenzzahlen im jeweiligen Stadt- oder Landkreis.

BOTANISCHER GARTEN KARLSRUHE UND GRABKAPELLE
Der Botanische Garten Karlsruhe ist zugänglich: Die Außenanlage ist offen. Die Schauhäuser müssen vorerst noch geschlossen bleiben. Die Großherzogliche Grabkapelle Karlsruhe ist noch bis Ostern in der Winterpause. Hier beginnt die Besuchssaison, sofern der regionale Inzidenzwert es zulässt, am 1. April. Das Vorgehen richtet sich dabei nach den Regeln der geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. In geöffneten Monumenten gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske in den Gebäuden ist verpflichtend. Alle aktuellen Öffnungstermine finden sich auf der Internetseite der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg.