Dienstag, 18. Februar 2020

Schloss Bruchsal | Feste & Märkte Spargel-Gala 2020: Wohltätigkeits-Veranstaltung für guten Zweck

Auch 2020 wieder wird die Bruchsaler Spargel-Gala im Schloss zu Gast sein und Gutes tun: Die festliche Veranstaltung lädt immer in der Spargelzeit zu hochkarätigen Genüssen aus der Region – und verbindet damit Wohltätigkeit für einen guten Zweck in der Region. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg treten auch in diesem Jahr wieder als Partner der Spargel-Gala auf.

SPARGEL-GALA MIT TRADITION

Seit vielen Jahren schon lädt der Rotary Club Bruchsal-Rhein zu diesem Anlass in die prachtvollen Räume von Schloss Bruchsal. Das ist eine „schöne Tradition mit guter Wirkung“, erklärte Michael Hörrmann, der Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten, bei der Vorstellung des Programms der diesjährigen Bruchsaler Spargel-Gala im Schloss. Im festlichen Rahmen des Bruchsaler Schlosses wird in diesem Jahr am 24. April bei Spargelgerichten und Kraichgauer Weinen der regionale Genuss gefeiert und zugleich Gutes getan: Bei jeder Spargel-Gala wird ein Spendenzweck bestimmt. In diesem Jahr ist es die Unterstützung der Ambulanten Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung. Geschäftsführer Michael Hörrmann wird am 24. April als Hausherr auch die Moderation im Schloss übernehmen.

ROTARY CLUB UND STADT BRUCHSAL GEMEINSAM IM SCHLOSS

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg präsentieren die hochkarätige Wohltätigkeitsveranstaltung im Schloss gemeinsam mit dem Rotary Club Bruchsal Rhein. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick hat die Schirmherrschaft über die Bruchsaler Spargel-Gala im Schloss übernommen hat und bezeichnete dies als „Zeichen der guten Zusammenarbeit und engen Verbundenheit zwischen Stadt und Schloss“.

SPARGELGENUSS AUS DER REGION

Gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Hörrmann stellen Jürgen Riffel und Elke Gericke vom Rotary-Club Bruchsal-Rhein das Programm der Spargelgala vor. Die gastronomische Aufstellung des festlichen Abends im Schloss ist eindrucksvoll: Sternekoch Bernd Werner von Schloss Eberstein entwickelt ein raffiniertes Spargelmenü. Begleitet werden seine Gerichte von korrespondierenden Weinen, zusammengestellt von der „Weißburgunder-Charta“, der Vereinigung der Kraichgauer Spitzenwinzer etwa vom Weingut Bosch in Kronau oder vom Weingut Heitlinger / Burg Ravensburg, soeben erst von den Weinführern von Gault-Millau und Gourmetwelten hoch ausgezeichnet. Die Brücke zur Historie schlagen Damen in barocken Kostümen, die von den Tafelfreuden in der einstigen Residenz der Fürstbischöfe von Speyer berichten.

Service und Information

Bruchsaler Spargel-Gala

Benefiz-Veranstaltung zur Unterstützung der Ambulanten Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung.

TERMIN

Freitag, 24. April 2018. Empfang ab 18.30 Uhr. Programm ab 19.30 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

Schloss Bruchsal, Fürstensaal

MODERATION: Michael Hörrmann, Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

KARTEN

Pro Person 122,00 €. Darüber hinaus wird eine Spende von mindestens 40,00€ pro Karte erwartet. Ab 50,00 € wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Im Eintrittspreis sind alle nichtalkoholischen Getränke enthalten. Zur Unterstützung der Benefiz-Aktion wird für die begleitenden Weine um eine Spende gebeten. Dafür steht auf dem Tisch eine Spendenbox zur Verfügung. So besteht die Möglichkeit, den Wein nach Geschmack zu wählen und den angemessen erscheinenden Betrag zu spenden.

Rathaus Bruchsal. Büro für Stadtmarketing

Mail: spargelgala@web.de