Freitag, 3. August 2018

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen FÜHRUNG FÜR KINDER AM 8. AUGUST

Ferientermine für Kinder: Am Mittwoch, 8. August, laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zum Rundgang mit dem Schlossdrachen. Gemeinsam mit dem Fabeltier erkunden Kinder ab sechs Jahren die märchenhafte Bilderwelt des Bruchsaler Schlosses und zum Abschluss gibt es eine Bastelrunde. Für diesen Termin ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. 062 21. 6 58 88 15 erforderlich.

Drachen im Schloss. Kinderprogramm am Mittwoch, 8. August

DIE DRACHEN SIND IM SCHLOSS
Immer wieder stehen während der Schulferien sommerliche Erlebnisangebote auf dem Programm von Schloss Bruchsal. Für die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sind Kinder und Familien eine wichtige Besuchergruppe. Am 8. August erwartet ein Bruchsaler Klassiker die Kinder: Der „Schlossdrache“ übernimmt die Führung. Drachen gibt es im und am Schloss tatsächlich – der genaue Blick lohnt sich da. Die Führung ist eine Entdeckungstour, bei der die Kinder ab sechs Jahren alle Winkel des Schlosses erkunden. Und dabei vieles entdecken: Märchenhaftes, Tiere, Fabelwesen, Kaiser und Kaiserinnen, echtes Gold. Nach einem spannenden Rundgang beschließt ein Basteltermin in der Kinderwerkstatt das Erlebnis: Gemeinsam werden bewegliche Drachen gebastelt.

SERVICE UND INFORMATIONEN
Mittwoch, 8.8.2018, 15.00 Uhr