Themen- Stammtisch des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-MuseumBilderspaziergang durch das unzerstörte Schloss Bruchsal

Symbol für Veranstaltungen
Schloss Bruchsal
Veranstaltung
Veranstaltung mit: Dr. Petra Pechaček und Frauke Schütz M.A., Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Termin: Sonntag, 12.06.2022, 11:00

Schloss Bruchsal vor seiner Zerstörung am 1. März 1945 ist meist in historischen Schwarzweiß-Aufnahmen dokumentiert. Doch auch Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts bannten ihre Eindrücke auf Leinwand und Papier. Erstmals sind in den Räumen der Beletage elf Original-Gemälde aus dieser Zeit zu sehen. Sie zeigen, wie sich die Schlossräume in der nachfürstbischöflichen Zeit präsentierten und welche Veränderungen die Kriegsjahre mit sich brachten. Ein gemütlicher „Bilderspaziergang“ durch das unzerstörte Schloss Bruchsal!

Service

Adresse

Schloss Bruchsal
Schlossraum 4
76646 Bruchsal

Preis

Eintritt für Mitglieder des Fördervereins frei. 
Nicht- Mitglieder zahlen bei der Teilnahme lediglich den regulären Eintrittspreis: 
Erwachsene: 8,00 € 
Ermäßigte: 4,00 €

Hinweis

Wir möchten jedem Gast die Teilnahme an dieser Führung problemlos und komfortabel ermöglichen. Die Führung kann auf Wunsch stufenlos geführt werden. Sitzgelegenheiten sind in einigen Räumen (bei Parkführungen: im Schlosspark) fest installiert, zudem stellen wir gerne leichte, tragbare Klapphocker zur Verfügung. Ein Personenführungsprogramm sorgt für optimalen Hörkomfort, auch für Gäste mit Hörgerät. Auf die Bedürfnisse von sehbehinderten Gästen kann flexibel eingegangen werden.
Bitte melden Sie besondere Bedürfnisse vorab.