Friday, 20 December 2019

Bruchsal Palace | Other FASZINATION LEGO – ZUSÄTZLICHE WORKSHOPTERMINE

Ein Publikumsmagnet befindet sich zur Zeit im Schloss Bruchsal: Die Ausstellung „Faszination Lego“ – mit neuen Modellen, mit mehr Ideen und wie immer mit einem reichhaltigen Begleitprogramm für alle aktiven Lego-Fans. Wegen der großen Nachfrage bieten die „Klötzlebauer“ jetzt zusätzliche Termine für den beliebten Workshop mit dem Thema „Ufos und Raumschiffe“ am 26. Dezember und 26. Januar, jeweils um 13, 14 und 15 Uhr, an. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 072 51.74 26 61 erforderlich.

„Faszination Lego“: Zusätzliche Workshops mit den Klötzlebauern

BELIEBTE WORKSHOPS DER KLÖTZLEBAUER
Was die Ausstellung „Faszination Lego“ besonders auszeichnet, ist das persönliche Engagement der „Klötzlebauer“: Sie bieten an den Wochenenden Workshops an, bei denen sie Kinder und Erwachsene an ihrem Knowhow teilhaben lassen. Darüber hinaus werden Vertreter der Ulmer & Ludwigsburger Klötzlebauer an ausgewählten Wochenenden und Feiertagen in der Ausstellung vor Ort sein. Wegen der großen Nachfrage bieten die Klötzlebauer zwei zusätzliche Termine für ihren Workshop „Ufos und Raumschiffe“ an: am 26. Dezember und 26. Januar, jeweils um 13, 14 und 15 Uhr. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 072 51.74 26 61 erforderlich.

BEGEISTERUNG UND HOBBY
Die „Klötzlebauer“ sind eine Gruppe von inzwischen 80 Lego-Fans im Alter von 12 bis 70 Jahren. Ihre Modelle konstruieren sie aus Tausenden von Lego-Steinen in unzähligen Arbeitsstunden. Sie erschaffen aus den berühmten Bausteinen Landschaften, Gebäude, Städte, Fahrzeuge, Figuren und Szenen. Die meisten Modelle sind eigene Entwicklungen, in stundenlanger Arbeit ausgetüftelt. Die Ulmer „Klötzlebauer“ brachten schon im Frühjahr 2014 und im Winter 2015 / 2016 die Schlossbesucher zum Staunen. Ganz speziell für Bruchsal bauen die Klötzlebauer einen Teil des Schlosses nach: den Torbau, den prägnanten Eingang in den Schlosshof.

FASZINATION LEGO
26. Oktober 2019 bis 1. März 2020
Geöffnet Dienstag bis Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr

24., 25. und 31. Dezember geschlossen.
1. Januar 13.00 bis 17.00 Uhr

Erwachsene 10,00 €, ermäßigt 5,00 €, Familienkarte 25,00 €
Mit der Schlosseintrittskarte können die Sonderausstellung „Faszination Lego“ sowie das Schlossmuseum, das Deutsche Musikautomaten-Museum und das Museum der Stadt Bruchsal besucht werden.

Workshops mit den Klötzlebauern
Jeweils um 13.00, 14.00 und 15.00 Uhr.
45 Minuten pro Termin.
Für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich: +49(0)72 51.74 26 61

Donnerstag, 26. Dezember 2019 / Sonntag, 26. Januar: Ufos und Raumschiffe

Sonntag, 16. Februar 2020: Bäume (noch einzelne Restkarten erhältlich)

Teilnahme am Workshop pro Person 2,00 €

HINWEIS
Die selbstgebauten Modelle im Rahmen des Workshops „Ufos und Raumschiffe“ können anschließend erworben werden.

Telefon +49(0)72 51 .74 - 2661
Info@schloss-bruchsal.de