Kommen. Staunen. Geniessen.

Terminkalender Schloss Bruchsal

Führungen Schloss

März bis Oktober 12.00 und 14.00 Uhr
November bis Februar auf Anfrage

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis

19 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 23.10.2017 bis 22.07.2018:

Bild

Sonntag, 29. Oktober 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Darf ich bitten?

EIN TÄNZCHEN FÜR DEN FÜRSTBISCHOF

Ute Adler

Im Barock waren Musik und Tanz wichtige Bestandteile eines jeden Festes und auch mancher Fürstbischof, so zum Beispiel Franz Christoph von Hutten, war ein großer Musikliebhaber...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Mittwoch, 1. November 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Die Theres' und Frau Schäufele

Zwei Putzfrauen fegen durch das Schloss

Dr. Peter Bilhöfer, Yvonne Schwegler oder July Sjöberg

Eigentlich sollen Theres’ und ihre Kollegin Frau Schäufele im Schloss „Großreine“ machen. Aber der Gelegenheit zu einem Schwätzchen können sie nicht widerstehen...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 5. November 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

"Power und Passion" - Fürstliche Schätze

FÜHRUNG IN DER NEUEN BELETAGE DES SCHLOSSES

Doris Buhlinger M. A.

Fürstliche Schätze, Gold und Pracht: All das sollte die Besucher im Schloss beeindrucken und dafür sorgen, dass der Ruhm des Fürsten weithin verbreitet wurde, sein Reichtum, sein Geschmack, seine Bildung und seine Macht. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 10. November 2017 | 20.00
Schloss Bruchsal
Konzert & Theater

Annelien Van Wauve, Tianwa Yang, Evgenia Rubinova

BRUCHSALER SCHLOSSKONZERTE

Die drei hochkarätigen Musikerinnen begeistern an diesem Abend an Klarinette, Geige und Piano...

Bild

Sonntag, 12. November 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Kinder & Familie

Mozart in Bruchsal

MIT WOLFERL'S „ZAUBERFLÖTE“ AUF DER SUCHE NACH DEN VERLORENEN NOTEN

Helene Seifert

Mozart war im Bruchsaler Schloss? Sogar zweimal, das erste Mal war er gerade sieben Jahre alt...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 19. November 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

Gewebte Geschichte(n)

DIE TAPISSERIEN IM SCHLOSS BRUCHSAL

Katharina Rohne M. A. oder Ute Adler

Glanzstücke der Sammlung im Schloss sind die wertvollen Tapisserien. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 26. November 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Wissen & Staunen

Auf Messers Schneide

MEDIZIN UND HYGIENE IM ZEITALTER DES BAROCK

Marianne Pinter

Krankheiten plagten die Menschen im Barock – mehr als heute...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 3. Dezember 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

Hinter Schloss und Riegel - Ein Blick ins Innere der kostbaren Möbel

DIALOGFÜHRUNG

Anna Haas und Sabine Hartung oder Katharina Weber

Außerordentlich kostbare Möbelstücke gehören zur Einrichtung der fürstbischöflichen Beletage. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 8. Dezember 2017 | 20.00
Schloss Bruchsal
Konzert & Theater

Barockensemble Lyriarte

BRUCHSALER SCHLOSSKONZERTE

Das Ensemble nimmt die Zuhörer auf Spuren Telemanns mit auf eine Reise nach Paris...

Bild

Freitag, 8. Dezember 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Fest & Markt

SCHLOSSWEIHNACHT BRUCHSAL

Markt vom 8. bis 11. und vom 15. bis 17. Dezember 2017

Lichter funkeln, Kerzen brennen, Kinderaugen strahlen: Die Bruchsaler „Schlossweihnacht“ lädt wieder an den letzten beiden Adventswochenenden mit zauberhaften Illuminationen, leckeren Backwaren und weihnachtlicher Musik zum Mitsingen, Shoppen und Genießen ein. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Versenden
Drucken