Kommen. Staunen. Geniessen.

Terminkalender Schloss Bruchsal

Führungen Schloss

März bis Oktober 12.00 und 14.00 Uhr
November bis Februar auf Anfrage

Zeitraum & Art der Veranstaltung

von
bis

33 Einträge gefunden

Veranstaltungen vom 17.08.2017 bis 08.06.2018:

Bild

Dienstag, 1. August 2017 | 10.00
Schloss Bruchsal
Ausstellungen

Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg

Ausstellung vom 1. August bis 10. September 2017

Die Ausstellung zum Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg zeigt die 2016 beim Staatspreis Baukultur nominierten und ausgezeichneten Projekte. ...

Bild

Freitag, 18. August 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Kinder & Familie

Murmelspiel und Löwenpfote

Ferienprogramm

Helene Seifert

Was Kinder vor den Zeiten von Fernsehen und Computerspielen gespielt haben, ist auch heute noch richtig spannend...

Bild

Freitag, 25. August 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Kinder & Familie

Vom Floh in der Perücke: Was war "in" bei Prinz und Prinzessin?

Ferienprogramm

Dr. Birgit Maul

Als Junge ein bodenlanges Kleidchen tragen? Im Winter in Seidenstrümpfchen herumlaufen und kalte Füße kriegen? ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 27. August 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Perücke & Kostüm

Von Pferdewechseln, Schlaglöchern und Raubüberfällen

EINE HOFDAME MACHT STATION IM SCHLOSS

Schlossteam

Unerwarteter Damenbesuch am fürstbischöflichen Hofe: Nach einem Achsbruch ihrer Kutsche findet eine Freifrau für zwei Tage Aufnahme in Bruchsal...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 1. September 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Kinder & Familie

Mozart in Bruchsal

MIT WOLFERL'S „ZAUBERFLÖTE“ AUF DER SUCHE NACH DEN VERLORENEN NOTEN

Helene Seifert

Mozart war im Bruchsaler Schloss? Sogar zweimal, das erste Mal war er gerade sieben Jahre alt...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 3. September 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Wissen & Staunen

Inszenierung der Macht

Kombinierte Garten- und Schlossführung

Elke Vogel

Der Herr des Bruchsaler Schlosses war als Fürstbischof nicht nur ein Geistlicher, sondern ein mächtiger regierender Landesherr. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Freitag, 8. September 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Kinder & Familie

"Komm mit Aschenputtel auf den Maskenball"

Ferienprogramm

Dr. Birgit Maul oder Schlossteam

Zuerst wird gebastelt: Masken, raffiniert verziert und geschmückt mit Federn und Edelsteinen...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 10. September 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

"Power und Passion" - Fürstliche Schätze

FÜHRUNG IN DER NEUEN BELETAGE DES SCHLOSSES

Doris Buhlinger M. A.

Fürstliche Schätze, Gold und Pracht: All das sollte die Besucher im Schloss beeindrucken und dafür sorgen, dass der Ruhm des Fürsten weithin verbreitet wurde, sein Reichtum, sein Geschmack, seine Bildung und seine Macht. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 17. September 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Wissen & Staunen

Rund ums Schloss

EIN ARCHITEKTONISCHER SPAZIERGANG DURCH DIE WEITLÄUFIGE SCHLOSSANLAGE

Sabine Kufferath-Lampl

Das Schloss besteht aus vielen einzelnen Gebäudeteilen – ein konkreter Schutz bei drohender Kriegs- oder Brandgefahr. Die Führung bietet einen Überblick über die zahlreichen Gebäude...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Bild

Sonntag, 24. September 2017 | 15.00
Schloss Bruchsal
Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto

Gewebte Geschichte(n)

DIE TAPISSERIEN IM SCHLOSS BRUCHSAL

Katharina Rohne M. A. oder Ute Adler

Glanzstücke der Sammlung im Schloss sind die wertvollen Tapisserien. ...
Diese Veranstaltung findet an mehreren Terminen statt.

Versenden
Drucken